+49 (0)721 132032-0 Montag - Freitag 08:00 - 13:00 Alte Kreisstr. 42 76149 Karlsruhe
KOMPETENZ
Sinnvoll einsetzen,
fachlich + menschlich.
WACHSTUM
Gezielt fördern,
persönlich + beruflich.
KREATIVITÄT
Nutzbar machen,
theoretisch + praktisch.
Anmeldung zum Expertentag

Telefonbasistraining

Immer auf Draht

Zu Ihrem persönlichen Arbeitsalltag gehört es zu telefonieren?
Gelingt es Ihnen immer Ihr Unternehmen positiv zu repräsentieren und Ihrem Gesprächspartner ein gutes Gefühl zu vermitteln? Oder fällt es Ihnen oft schwer die richtigen Worte und den richtigen Ton zu treffen?

Werden Sie zum Telefonprofi…

SEMINARZIELE

In diesem Telefonbasistraining erlernen und trainieren Sie die Grundlagen des richtigen Telefonierens. Sie erfahren, wie Sie in Zukunft angemessen auf Reklamationen reagieren. Sie gewinnen Sicherheit in schwierigen Gesprächen und finden Spaß am professionellen Telefonieren im Arbeitsalltag.

INHALTE

  • Grundlagen des Telefonierens
    (Stimme, Sprechweise, Formulierung, Zuhören)
  • Kontaktaufnahme bei ankommenden Gesprächen
  • So behandeln Sie schwierige Kundentypen
  • Reklamationsbehandlung
  • Unangenehme Telefonate

METHODE

  • Erarbeiten der Lerninhalte
  • Gruppendiskussionen
  • Übungen und Rollenspiele
  • Simulationen an der Telefontrainingsanlage.

Zielgruppe

  • Personen, die beruflich Telefonkontakt haben
  • Selbstständige
  • Führungskräfte
  • Verkaufs – und Vertriebspersonal
  • Sekretariatsmitarbeiter
  • Assistenten und Assistentinnen.

Seminardaten

Seminarcode: AS01

Max. Teilnehmer: 12

Dauer: 1 Tag

Seminarart

Inhouse Seminar

Offenes Seminar

Seminarpreis

auf Anfrage

315,00 € inkl. MwSt

Info

Inklusive Seminarunterlagen, Zertifikat

Inklusive Seminarunterlagen, Verpflegung während des Seminars, Zertifikat